Arbeitsministerin unterstützt gesetzlichen Homeoffice-Anspruch

Gesetzlicher Anspruch auf Homeoffice: Den unterstützt Thüringens Arbeitsministerin Heike Werner. Den Vorschlag dazu hatte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil gebracht. An einigen Stellen gebe es laut Werner aber noch Verbesserungsbedarf. Heil hatte ins Spiel gebracht, dass Beschäftigte bei einer Fünf-Tage-Woche 24 Tage im Jahr mobil oder im Homeoffice arbeiten dürfen. Die Thüringer Landesregierung steht dem offen gegenüber, so Ministerin Werner. Der Entwurf wurde vom Bundeskanzleramt gestoppt, ist aber noch nicht vom Tisch, heißt es.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de