Apfelmus löst an Flughafen Sprengstoffalarm aus

Vermeintlicher Flüssigsprengstoff hat sich am Flughafen Erfurt-Weimar als selbst gemachte Babynahrung entpuppt. Ein Glas mit Apfelmus einer Familie mit Kleinkind habe bei der Kontrolle in einem Sprengstoffdetektor für Flüssigkeiten mehrfach Alarm geschlagen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Die Familie haben Polizisten und Sicherheitsleuten aber plausibel versichern können, dass es sich nur um Apfelmus mit Vanille-Soße handele und habe dann mit der Babynahrung weiter reisen können.

Gefäße, deren Inhalt nicht genau bekannt ist, werden immer durch die Detektoren geschickt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Die Geräte seien vorsichtshalber derart sensibel eingestellt, dass es auch öfter zu Fehlalarmen komme. Im konkreten Fall von Montag könnte der Detektor etwa auf den hohen Zuckergehalt der Vanillesoße reagiert haben.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de