Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Aufregung zur Mittagszeit vor dem Funkhaus von LandesWelle Thüringen in der Mehringstraße in Erfurt: mehrere Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzfahrzeuge der Polizei rücken an, blockieren die Bebelstraße und die Mehringstraße. Aus dem ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Mehringstraße dringt schwarzer Rauch. Innerhalb von Minuten hat die Feuerwehr aber den Brand im Griff.
Einsatzleiter Christian Feist sagte im LandesWelle-Interview: "Wir wurden alarmiert [...] durch den Hausmeister der Wohnung. Jetzt hat sich letztendlich rausgestellt, dass dort angebranntes Essen auf dem Herd stand. In der Wohnung war keiner. Die Wohnung ist relativ verraucht, verrußt, wahrscheinlich nicht mehr bewohnbar. [...] Es gibt keine Personenschäden. Und das ist es, was letztendlich zählt."

Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Wer den Einsatz bezahlt, muss geklärt werden. Grundsätzlich sind Brandbekämpfungen aber kostenfrei.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de