Ammoniak bei Arbeiten an Bobbahn ausgetreten

Bei Vorbereitungen für das Training der Deutschen Bob-Nationalmannschaft in Oberhof ist an der Bobbahn giftiges Ammoniak ausgetreten. Im Mittelteil der rund 1,4 Kilometer langen Rennbahn hat ein Arbeiter bei Verkleidungsarbeiten eine Kühlanlage angebohrt, sagte der Sprecher des Thüringer Wintersportzentrums, Ronny Knoll.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Zwar habe der Arbeiter eine "kleine Wolke" des stechend riechenden giftigen Gases abbekommen. Er und drei weitere Kollegen, die zu dem Zeitpunkt des Unfalls in der Nähe arbeiteten, sind vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Aktuell sieht es aber so aus, als sei der Vorfall glimpflich ausgegangen, so Knoll.

Bahn sollte fürs Training eingeeist werden

Die Kühlanlage sollte die Bahn für das für kommende Woche geplante Training der Nationalmannschaft eineisen. Sie wurde unmittelbar nach dem Vorfall abgeschaltet. Die Halle bleibt für die Dauer der Reparaturarbeiten geschlossen. Das Nationalteam iat bereits informiert worden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de