Amazon Logistikzentrum eröffnet diesen Monat

Das neue Amazon-Logistikzentrum in Erfurt-Stotternheim soll schon Ende des Monats eröffnet werden. Damit liegt Amazon im selbst gesetzten Zeitplan, hieß es. Von dem Verteilzentrum aus sollen dann ab dem 26. September vor allem große Teile Thüringens mit Päckchen und Paketen beliefert werden.

Dafür sollen laut Amazon vor Ort rund 100 Arbeitsplätze entstehen. Hinzu kommen 400 Stellen für Fahrer bei regionalen Transportfirmen, mit denen der Online-Riese zusammenarbeiten will. Bundesweit gibt es den Angaben zufolge 13 solcher regionalen Verteilzentren. Ziel ist es von dort aus, bestellte Waren möglichst schnell zu den Kunden zu bringen.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de