Abos in Zeiten der Krise

Ein weiterer Samstag ohne Fußball liegt hinter uns. Die erste und zweite Bundesliga machen wohl mindestens bis zum 30. April Pause. Und auch in der dritten Liga wird es den kompletten April keine Spiele geben. Aber auch in dieser Zeit läuft bei vielen das Pay-TV-Abo weiter. Wie kann ich hier hier kündigen und was ist mit meiner Fußball-Dauerkarte?

Sky/ DAZN

Beim Streaminganbieter DAZN können die Kunden monatlich kündigen, außer sie haben das Paket für 1 Jahr im Voraus bezahlt, dann geht das NICHT. Aber selbst da hat DAZN angeboten, dass Abo ruhen zu lassen. Bei Sky gibt es diese Option nicht! Aber auch da hat man reagiert und immerhin das Paket erweitert. Heißt: Man kriegt mehr Filme oder Dokus, sozusagen als Ausgleich.

Fitnessstudios

Wenn das eigene Fitnessstudio dicht macht, ist das - rechtlich gesehen - kein Grund zu kündigen. Zwar sind die Kunden nicht gezwungen während der Schließung den Mitgliedsbeitrag zu zahlen, aber man sollte zuerst mit dem Betreiber sprechen. Einvernehmliche Abmachungen ersparen viel Ärger und unnötige Kosten.

Fußball-Dauerkarten

Generell können Tickets für abgesagte oder verschobene Veranstaltungen erstatten werden.
Bei Dauerkarten ist es möglich, dass der Preis für einzelne Spiele ausgezahlt wird. Das betrifft auch Geisterspiele. Die Vereine informieren darüber auf ihrer Homepage.

Abendkurse in der VHS

Zur Zeit sind alle Abendkurse bis 19. April ausgesetzt. Ob Sie verschoben werden oder ganz ausfallen hängt von der zuständigen Hochschule ab. Die Thüringer Hochschulen informieren die Teilnehmer per Mail oder auf der Internetseite.

Sportvereine

Mitglieder im Verein zahlen weiterhin Beitrag. Auch wenn das Training für Erwachsene oder Kinder ausfällt. Wer wegen Corona kündigt, muss sich an die normalen Kündigungsfristen halten. Damit sie auch nach Corona noch Kicken und Schwimmen gehen können, bitten die meisten Vereine ihre Mitglieder um Verständnis.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de