Abkochempfehlung aufgehoben

Abkochempehlung aufgehoben: Nachdem im Nessetal im Kreis Gotha vor gut zwei Wochen Keime im Trinkwasser nachgewiesen wurden, gibt es heute Entwarnung.

Wie das Landratsamt mitgeteilt hat, sind die Keime so weit zurückgegangen, dass es nicht mehr nötig ist, das Trinkwasser abzukochen. Vorsorglich chlort der Versorger das Wasser aber in den nächsten Tagen noch weiter.

Auch der Grund für die Keime im Trinkwasser steht schon fest: entlang der Wasserleitung gab es einen kaputten Hydranten, der mittlerweile ausgetauscht worden ist, hieß es. Betroffen von dem verunreinigten Trinkwasser waren die Nessetal-Ortsteile Ballstädt, Bufleben, Hausen, Hochheim, Pfullendorf, Remstädt, Warza und Westhausen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de