9. Januar 2019

Bei einem Hausbrand in Zottelstedt im Weimarer Land ist am frühen Morgen ein Mensch ums Leben gekommen. Die Feuerwehrleute entdeckten die tote Person bei den Löscharbeiten. Die Kripo hat mit den Ermittlungen zur Brandursache angefangen. Der Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Nach der erneuten Insolvenz der Großbäckerei Frischback wird Kritik an dem Geschäftsverhalten geübt. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten findet, dass die Pleite ein Ausdruck der weit verbreiteten Geiz-ist-Geil Mentalität sei. Die NGG bietet den Beschäftigten gleichzeitig Unterstützung an. Nächste Woche können die Betroffenen mit einem Juristen ihre Fragen klären.

Hält der Boom in den Thüringer Handwerksbetrieben an? Dazu legt die Handwerkskammer Erfurt heute eine Konjunkturumfrage vor. Im vergangenen Jahr war die Nachfrage so groß gewesen, dass es sogar Engpässe bei den Handwerkerleistungen gab und Kunden lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten.

Ihre tatkräftige Hilfe ist vor dem Biathlon-Weltcup in Oberhof nötig. Wegen des anhaltenden Schneefalls muss jetzt geschippt werden auf den Stadionplätzen. Darum werden für heute ab 17 Uhr Freiwillige gebraucht, die mit den Schaufeln mit anpacken.

Weitere Artikel

Unterdurchschnittliche Ernte in Thüringen
Unterdurchschnittliche Ernte in...
Immer noch Jugendliche ohne Lehrstelle
Immer noch Jugendliche ohne Lehrstelle
Großeinsatz der Feuerwehr im Kyffhäuserkreis
Großeinsatz der Feuerwehr im...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de