77-Jähriger bei Gasexplosion in Wohnhaus schwer verletzt

Zu einer folgenschweren Gasexplosion kam es laut Polizei Donnerstagnachmittag in Mühlhausen.

In einem Mehrfamilienhaus im Petristeinweg kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Gasentzündung. Ein 77-jähriger Hausbewohner wurde durch die Explosion schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.

Weitere Personen waren zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Gebäude. Durch die Wucht der Explosion entstanden massive Beschädigungen am Haus. Es wurde als unbewohnbar eingestuft.

Eine Einsturzgefährdung muss geprüft werden. Der Sachschaden lag bei 100.000 Euro. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen kam es zu Straßensperrungen und Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de