41 Anzeigen gegen Thüringer Lebensmittelbetriebe

Nach Kontrollen in Lebensmittelbetrieben haben die Verbraucherschutzbehörden in Thüringen vergangenes Jahr 41 Anzeigen erstattet. Außerdem wurden über 800 Verwarnungen ausgespriochen und 265 Bußgelder verhängt, das teilte das Geusndheitsministerium mit. Die Lebensmittelüberwachungsämter hatten demnach im vergangenen Jahr in über 1500 von knapp 16.500 kontrollierten Betriebe und Einrichtungen Verstöße festgestellt. Unter anderem wurde sich nicht an Hygienevorschriften gehalten oder es gab Fehler bei der Kennzeichnungspflicht.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de