38-Jähriger Serientäter überführt

Eine fast einjährige Einbruchsserie in Greiz ist aufgeklärt! Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der seit Juli vergangenen Jahres für etliche Einbrüche im Stadtgebiet verantwortlich sein soll.

Er ist 38 Jahre alt, kommt aus dem Raum Plauen und sitzt bereits wegen anderer Straftaten in Untersuchungshaft. Er soll insgesamt 25 Mal in Gaststätten, Geschäfte, Firmen und öffentliche Einrichtungen eingebrochen sein - mal erfolgreich, mal blieb es auch nur beim Versuch. Zutritt habe er sich durch Aufhebeln von Fenstern und Türen oder Aufbrechen von Schlössern verschafft. Allein der dabei entstandene Sachschaden ist immens - hinzu kommt die Beute. Überwiegend habe er Bargeld und wertvolle Gegenstände mitgehen lassen. Zum Beispiel Werkzeug im Wert von fast 6.000 Euro. Aber er hat offenbar Spuren an den Tatorten hinterlassen. Die haben ihn überführt und die Polizei auf seine Spur kommen lassen.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de