31. Juli 2018

Zum Schutz vor Spuck- und Beißattacken auf Polizisten fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft in Thüringen Spuckhauben für die Ausrüstung - das sind dünne Einweg Überzüge, die über den Kopf von Angreifern gezogen werden können. Es sei unverantwortlich, dass die Polizisten «dem Infektionsrisiko mit diversen Krankheiten wie Hepatitis oder Tuberkulose ausgesetzt werden», hieß es. Im Innenministerium wird noch geprüft, ob Spuckhauben angeschafft werden sollen.

Ein Insektenstich hat in Gotha zu einem Unfall geführt, bei dem ein Mann verletzt wurde. Er fuhr nach Zeugenberichten gestern mit seinem Kleintransporter in Schlangenlinien und dann über einen Straßengraben. Ein Notarzt stellte bei dem Fahrer später einen allergischen Schock fest. Der Mann selbst sagte der Polizei, dass er im Auto von einer Biene oder einer Wespe in den Mund gestochen wurde.

Tagelang wurde nach dem Mann gefahndet, der in Erfurt seine Ex-Freundin entführt und einen Unbeteiligten niedergestochen haben soll. Nach seiner Festnahme vorgestern sitzt er nun im Gefängnis. Die Untersuchungshaft wurde gestern vom zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Erfurt angeordnet. Der Mann hat bisher keine Angaben zu den Vorwürfen gegen ihn gemacht.

Hat die Löwenzucht im Erfurt eine Zukunft? Das wird dort gerade beraten - nachdem der Junglöwe Bagani vor 1,5 Wochen gestorben ist. Herz-Kreislauf-Versagen ist der Grund für den plötzlichen Tod. Bagani war erst seit Februar in Erfurt und sollte für Nachwuchs sorgen - jetzt wird für das Weibchen Bastet eine Lösung gesucht, denn Löwen sind Rudeltiere und brauchen Gesellschaft.

In Athen haben mehrere hundert Menschen an die Opfer der katastrophalen Waldbrände in Griechenland erinnert.Gleichzeitig übten sie Kritik an der Regierung - viele Menschen hatten bei den Bränden stundenlang auf Hilfe warten müssen.Nach neuesten Angaben starben 92 Menschen.

Bund und Länder beraten heute über die Folgen der Dürre. Morgen will Landwirtschaftsministerin Klöckner dann das Kabinett informieren. Die deutschen Bauern rechnen mit Ernteausfällen zwischen 20 und 70 Prozent und fordern staatliche Hilfen.

Weitere Artikel

Geschlossene Schulen und Kindergärten in Thüringen
Geschlossene Schulen und Kindergärten...
Spendenkonto für Tambach-Dietharzer Brandopfer
Spendenkonto für Tambach-Dietharzer...
Schlösserstreit beigelegt
Schlösserstreit beigelegt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de