29. Mai 2018

Die schwül-heiße Luft aus dem Mittelmeerraum hat die Temperaturen auch in Thüringen auf rekordverdächtige Werte steigen lassen. Spitzenreiter bei uns waren gestern Nachmittag Jena und Olbersleben mit je 30 Grad.

Beim Autohersteller Opel verhandeln Unternehmen und Betriebsrat ab heute weiter über die Details der anstehenden Sanierung - auch am Standort Eisenach: Ministerpräsident Bodo Ramelow erwartet belastbare Planungen zu Produktion und Personal dort - sonst droht der Konflikt zu eskalieren. Die Allianz für Opel Eisenach - in der auch Ramelow engagiert ist - hat Protestaktionen angekündigt.

Eine Woche nachdem auf dem Zaun der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Suhl ein Schweinekopf gefunden worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 24jähriger aus Südthüringen hat auch schon gestanden. Gegen ihn wird laut Innenministerium wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt.

Und nachdem eine junge Frau in Jena aus einer Gruppe von zehn Männern sexuell belästigt worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Am Sonntag haben sie der 18jährigen hinterhergepfiffen und sind ihr gefolgt - einer der Männer wollte sie dann am Handgelenk wegzerren. Die Frau hat ihm gegen das Schienbein getreten und konnte flüchten.

Ab heute Mittag steht bei der Lotto Ladies Thüringen Tour die zweite Etappe rund um Meiningen mit insgesamt 136 Kilometern an. Die Auftaktetappe rund um Schleusingen hat gestern Coryn Rivera aus den USA gewonnen.

Zum Fußball: Thomas Brdarić ist neuer Trainer beim Drittliga-Absteiger FC Rot-Weiß Erfurt. Der 43 Jahre alte Ex Nationalspieler wurde gestern kurioserweise vom vorläufigen Insolvenzverwalter Volker Reinhardt vorgestellt. Brdarić tritt das Amt in Erfurt mit Saisonbeginn an.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de