29. April 2019

Auf der A 71 hat es nach der Massenkarambolage in Südthüringen am Nachmittag wenige Stunden später noch einmal heftig gekracht. Bei einem Unfall zwischen Sömmerda und Erfurt Erfurt sind am Abend zwei Menschen ums Leben gekommen und vier weitere wurden verletzt. Wie uns ein Polizeisprecher gesagt hat, laufen die Ermittlungen zur Unfallursache noch. Die traurige Bilanz des Tages auf der A 71: zwei Tote und über 30 Verletzte. Die Massenkarmabolage war durch plötzlichen Hagel verursacht worden.
 
Bei einem Feuer in einer Recyclinganlage in Merkers im Wartburgkreis ist in der Nacht ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern brannte Plastik. Was das Feuer verursacht hat, muss noch ermittelt werden.

Nach der Wahl in Spanien droht jetzt eine schwierige Regierungsbildung. Die Sozialisten von Ministerpräsident Sanchez sind zwar der Gewinner, zum Alleinregieren reicht es aber nicht. Auch zusammen mit der Linkspartei Podemos bekommt Sanchez keine Mehrheit. Er wird wohl auch mit den kleinen, nationalistischen Parteien aus dem Baskenland oder aus Katalonien reden müssen. Bemerkenswert ist  die Wahlbeteiligung: mit 75 % war sie so hoch wie lange nicht in Spanien.

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat das vierte Spiel in Serie gewonnen und damit zum ersten Mal seit 79 Tagen die Abstiegsplätze verlassen. Gegen Unterhaching haben sich die Jenaer mit 1:0 durchgesetzt. Und in der Regionalliga hat Rot Weiß Erfurt mit 1:0 gegen Bischofswerda gewonnen - und Wacker Nordhausen einen 2:1 Sieg gegen Budissa Bautzen geholt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de