28. Januar 2019

Mit dem Kohleausstieg wird sich die Thüringer Klimabilanz verbessern. Das hat Umweltministerin Anja Siegesmund gesagt und dem Kompromiss zum Ausstieg Deutschlands aus dem Kohleabbau Rückenwind gegeben. Wirtschaftsminister Altmaier kündigt verschiedene Gesetze an - einerseits für den Strukturwandel in den betroffenen Regionen und zu genauen Fahrplan zur Abschaltung der Kraftwerke.

Bratwürste aus Thüringen waren wieder der Renner bei der Präsentation des Landes bei der diesjährigen Grünen Woche in Berlin. Mehr als 30 000 Exemplare wurden seit Beginn der Landwirtschafts- und Ernährungsmesse vor 10 Tagen von den Besuchern gegessen, hieß es aus dem Agrarministerium. Thüringen war mit 45 Ausstellern vor Ort und hat dort außerdem für Landurlaub und andere touristische Angebote geworben.

Bei dem Tierkadaver, der kurz Silvester bei Bad Klosterlausnitz gefunden worden ist, handelt es sich um einen Wolf. Genauer gesagt um eine noch nicht ausgewachsene Wölfin, hat uns eine Sprecherin gesagt, nachdem er Kadaver im Berlin Leibniz Institut untersucht wurde. Das Institut hat auch schon die Vermutung bestätigt, dass die Wölfin überfahren wurde.

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben zum Hauptrunden-Auftakt in der Champions League eine Niederlage kassiert. Das Team unterlag gestern in Nordhausen dem FTC Budapest mit 32:35.

Und: Dänemark ist zum ersten Mal Handball-Weltmeister - der Co-Gastgeber gewann das WM-Endspiel gegen Norwegen klar mit 31:22. Deutschland verlor das kleine Finale gegen Frankreich knapp mit 25:26.

Weitere Artikel

Geld für schnelles Internet
Geld für schnelles Internet
Mann kippt mit Gülle-Lastwagen um und stirbt
Mann kippt mit Gülle-Lastwagen um und...
Schaf begleitet Mann beim Gassi gehen
Schaf begleitet Mann beim Gassi gehen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de