25. Mai 2018

Nach den teils heftigen Regenfällen steigen in Ostthüringen die Flusspegel. Besonders schlimm von den Gewittern betroffen war das Vogtland. Hier ist am Abend die Talsperre Pirk übergelaufen. Da die Weiße Elster an die Talsperre angeschlossen ist, steigt auch ihr Pegel. Noch ist aber kein Hochwasser erreicht.

Im Tarifstreit Thüringer Privatbahnen wird es erst einmal keine weiteren Streiks geben. Bei einem "konstruktiven" Spitzengespräch haben die Arbeitgeber ein besseres Angebot bis Ende des Monats zugesagt, hieß es von der GDL. Das werde dann geprüft und über das weitere Vorgehen entscheiden. Bis dahin werde es keine Streiks bei der Erfurter und Süd Thüringen Bahn geben.

Der insolvente Solarzellenhersteller Solarworld hat angekündigt, seine Produktion in Arnstadt einzuschränken. Die Zellfertigung soll vorübergehend gestoppt werden, bis neue Investoren gefunden sind, hieß es gestern vom Unternehmen.

Nachdem ein Dieb in Gera an einer Tankstelle Bier geklaut hat, wollte er sich einen Schlafplatz bei der Polizei beschaffen. Er hatte sich zwei Bier aus dem Kühlschrank genommen und beim Gehen die Verkäuferin aufgefordert, die Polizei zu rufen, weil er keinen Schlafplatz hat. Polizisten haben die Situation vor Ort geklärt, den betrunkenen Mann aber nicht mit aufs Revier genommen.

Am Wochenende ist der Rennsteig wieder in fester Läuferhand. Die Veranstalter rechnen für den Guths Muths Rennsteiglauf morgen mit bestem Wetter und rund 18 000 Läufern und Wanderern. Für den Supermarathon und Marathon kann man sich übrigens noch bis wenige Minuten vorm Start anmelden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de