25. März 2019

In Wutha-Farnroda bei Eisenach hat weißes Pulver einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Ein Mann hatte das Pulver und einen zerplatzten Luftballon in seinem Briefkasten gefunden. Glücklicherweise stellte sich dann aber heraus, dass es weder radioaktiv noch Sprengstoff war, so ein Polizeisprecher. Was für ein Pulver es genau ist, wird noch untersucht.

Das Thüringer Umweltministerium fördert den Umstieg auf E-Busse in Heilbad Heiligenstadt und Bad Langensalza. Die örtlichen Nahverkehrsanbieter bekommen für die Anschaffung von insgesamt vier E-Bussen rund 1,8 Millionen Euro, so ein Sprecher. In Heiligenstadt sollen ab dem nächsten Jahr dann drei E-Busse rollen, in Bad Langensalza einer.

Die US-Regierung sieht Präsident Trump durch den Bericht des Sonderermittlers Mueller von jedem Vorwurf im Zusammenhang mit der Russland-Affäre freigesprochen. Wie Sprecherin Sanders sagte, bedeuten die Untersuchungen eine "vollständige Entlastung" des Präsidenten. Zuvor hatte Justizminister Barr den Kongress in einer Zusammenfassung über die Erkenntnisse Muellers informiert. Demnach fand der Sonderermittler keine Beweise für etwaige Absprachen mit Russland durch das Team von Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl 2016.

In der Fußball-Regionalliga hat Erfurt sein Heimspiel gegen Wacker Nordhausen mit 1 zu 0 gewonnen. Außerdem hat Meuselwitz bei Fürstenwalde einen 2 zu 0-Sieg geholt.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de