24-Stunden schwimmen in Meiningen

24 Stunden durchzuschwimmen - das hat in Meiningen quasi Tradition. Und so wirft das Meininger 24-Stunden-Schwimmen 2018 seine Schatten voraus. Es ist die mittlerweile 21. Auflage. Und: Es wird wieder rekordverdächtig. 

Am 30. Juni um 12 Uhr fällt der Startschuss zum 21. Meininger 24-Stunden-Schwimmen im Freizeitzentrum Rohrer Stirn. Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 600 Aktive im Wasser sein. Bestimmt fünf Mal so viele Besucher will man begrüßen. Rund um den Beckenrand und rund um die Uhr wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Und es kommt auch Sportprominenz nach Meiningen: Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka konnte gewonnen werden, sie wird am Samstag live vor Ort sein und bestimmt auch ein paar Bahnen schwimmen. Garantiert ins Meininger Wasser geht der 12-fache Freiwasser-Schwimmweltmeister Thomas Lurz, der zum ersten Mal nach Meiningen kommt. Als Wiederholungstäterin am Start ist Vera Niemeyer aus Aachen, die im vergangenen Jahr in Meiningen mit 96,3 Kilometern einen neuen Weltrekord in 24 Stunden schwamm und sich in diesem Jahr noch steigern will. Vera Niemeyer will in Meiningen als erste Frau der Welt die 100-Kilometer-Marke knacken. „Es sind aber nicht nur diese spektakulären Punkte, die für uns hier in Meiningen wichtig sind“, sagt der Organisationschef Michael Brenz. Unter dem Motto „Jeder Meter zählt“ wollen die Veranstalter aus den Reihen der Meininger Stadtwerke und Meininger Wasserfreunde möglichst viele Wasserratten jeden Alters fürs Schwimmen begeistern und das in einem der schönsten Bäder Thüringens.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de