24. Januar 2019

Im Tarifstreit für das Sicherheitspersonal an Flughäfen gibt es eine Einigung. Weitere Airport-Streiks sind damit vom Tisch. Details sollen am Vormittag mitgeteilt werden. Bei drei Wanrstreikaktionen in den letzten Wochen waren hunderte Flüge ausgefallen.

Nach einer Messerstecherei in einer Flüchtlingsunterkunft in Suhl laufen die Ermittlungen der Kripo. Mindestens zwei Männer sind laut Polizei am gestern am späten Abend aufeinander losgegangen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und musste notoperiert werden. Er schwebt inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei hat die Unterkunft am Friedberg durchsucht und einen Verdächtigen vorläufig festgenommen.

Die frühere Ministerin Marion Walsmann ist die Spitzenkandidatin der Thüringer CDU für die Europawahl. Die Landesvertreterversammlung hat Walsmann gestern Abend an die Spitze der Landesliste der Partei gewählt, Die Wahlen zum nächsten Europäischen Parlament finden am 26. Mai statt.

Im US-Haushaltsstreit hat Präsident Trump angekündigt, seine Rede zur Lage der Nation erst nach Ende der Budgetsperre zu halten. Heute gibt es den nächsten Versuch, den Haushaltsstreit zu beenden. Republikaner und Demokraten stimmen über zwei neue Kompromissvorschläge ab.

Die Bundesliga-Handballerinnen haben das Spitzenspiel bei Bietigheim mit 24:27 verloren. Der THC musste sich damit zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben und liegt nun punktgleich mit Spitzenreiter Bietigheim auf Tabellenplatz zwei.

Unterdessen hat unsere DHB Auswahl mit 31 zu 30 gegen Spanien gewonnen. Damit fahren unsere Jungs morgen als Gruppensieger zum Halbfinale nach Hamburg. Gegner ist Norwegen. 

Und: Heute startet der Biathlon Weltcup in Antholz. Die Frauen starten ab 14:30 Uhr mit dem Sprint. Morgen sind dann die Männer dran - da ist unser Thüringer Erik Lesser wieder mit am Start. Der zweimalige Biathlon-Weltmeister aus Frankenhain hatte den letzten Weltcup ausgesetzt, weil er sich Vater geworden ist.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de