24. April 2019

Der Waldbrand an der Bleilochtalsperre ist immer noch nicht gelöscht - mittlerweile aber unter Kontrolle. Da durch den trockenen Boden immer wieder Glutnester aufflammen, ist die Feuerwehr weiter vor Ort, sagte uns ein Polizeisprecher. Das Feuer hatte sich am Abend auf einer Fläche von 15 Hektar, also über 20 Fußballfeldern, ausgebreitet. Der Landrat des Saale-Orla-Kreises Thomas Fügmann rief den Katastrophenfall aus. Menschen waren laut Landratsamt aber nicht in Gefahr. Das Feuer bei Saaldorf war erstmals Ostersonntag ausgebrochen und eigentlich auch gelöscht gewesen. Wind entfachte den Brand gestern wieder.

Die Zahl der Anschlagsopfer in Sri Lanka ist erneut angestiegen. Nach Angaben der Polizei wurden bei den Bombenanschlägen fast 360 Menschen getötet. In der vergangenen Nacht sind weitere Verdächtige gefasst worden. Bei Razzien nahm die Polizei 18 Personen fest. Die Serie von Bombenanschlägen auf Kirchen und Hotels hatte Sri Lanka am Ostersonntag erschüttert. Die Dschihadistenmiliz IS beansprucht die Taten für sich.

Nordkoreas Machthaber Kim ist auf dem Weg zu seinem ersten Gipfeltreffen mit Russlands Präsident Putin. Dabei ist der Diktator offenbar mit dem Zug unterwegs nach Wladiwostok. Das Treffen in der Stadt im Osten Russlands ist für morgen geplant. Ein Thema soll die atomare Abrüstung Nordkoreas sein.

RB Leipzig steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale des DFB-Pokal. Der Bundesligist setzte sich mit 3:1 beim HSV durch.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de