22. Mai 2018

Innenminister Georg Maier hat die fremdenfeindlichen Übergriffe über die Pfingstfeiertage als unerträglich bezeichnet. An der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl haben Unbekannte gestern einen abgetrennten Schweinekopf auf einen Metallzaun gespießt. Und in Erfurt hat ein Mann am islamischen Kulturzentrums die Teilnehmer eines Sprachkurses mit rechten Parolen beschimpft, mit Bier bespritzt und auf zwei Muslime eingeprügelt.

Ein junger Pilot ist mit einem Segelflugzeug im Thüringer Wald abgestürzt und hat sich dabei verletzt. Der 21-jährige konnte das Flugzeug gestern bei Neustadt am Rennsteig noch selbst verlassen - zur Unfallursache wird ein Gutachten erstellt.

Die Fans von Fußball Oberligist BSG Wismut Gera haben sich als schlechte Verlierer entpuppt. Nach dem 0:5 gegen Drittligist Carl Zeiss Jena im Thüringer Pokalfinale haben sie gestern die Polizeikräfte angegriffen. Vier Polizisten und 13 Fußballfans wurden dabei verletzt. Pfefferspray und Schlagstöcke kamen zum Einsatz. Über 80 Fans mussten ihre Personalien abgeben - gegen einige von ihnen laufen Anzeigen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de