22. Januar 2019

Der sogenannte Plan B in Sachen Brexit kommt bei der EU nicht gut an. Denn offenbar besteht er nur daraus, den Status der Nordirlandgrenze neu zu verhandeln. Die Erfolgschancen für Premierministerin May sind dabei gering. EU-Ratspräsident Tusk hat bereits klargestellt, dass es keine Neuverhandlungen geben wird.

Bei einem Brand im Landkreis Gotha hat eine fünfköpfige Familie ihr Haus verloren. Der Dachstuhl in Gräfentonna hat gestern komplett in Flammen gestanden. Eine Frau und ihr Kind, die das Feuer noch gar nicht bemerkt hatten, wurden von zwei Polizisten aus dem Haus geholt. Mehrere Feuerwehren haben bis in die Abendstunden gegen die Flammen gekämpft - Warum es gebrannt hat, ist noch unklar.

Die Stadt Suhl darf von ihren Gästen vorerst keinen Kurbeitrag mehr erheben. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Weimar entschieden. Die Gäste mussten seit 2014 zwei Euro pro Nacht bezahlen. Für Touristen galt die Kurtaxe ab der ersten Nacht, für Dienstreisende ab der zweiten. Dagegen hatte ein Suhler Hotel geklagt. Dessen Geschäftsführer argumentierte, dass es für seine Mitarbeiter ein unverhältnismäßig großer Aufwand ist, herauszufinden, warum jeder einzelne Hotelgast angereist sei.

Deutschland hat bei der Handball-WM vorzeitig das Ticket fürs Halbfinale gelöst. Der Mitgastgeber hat im zweiten Zwischenrunden-Spiel mit 22 zu 21 gegen Kroatien gewonnen und ist damit sicher weiter. Morgen geht es gegen Spanien noch um den Gruppensieg.

Weitere Artikel

Büßleben gegen Bad Langensalza
Büßleben gegen Bad Langensalza
Ferienlandeisenbahn startet an Ostern in die Saison
Ferienlandeisenbahn startet an Ostern...
Millionen-Gelder für die Messe Erfurt
Millionen-Gelder für die Messe Erfurt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de