2020 weniger Erwerbstätige in Thüringen

Die Zahl der Erwerbstätigen im Freistaat ist 2020 gesunken. Im Vergleich zum Vorjahr waren es nach Angaben des Statistischen Landesamts 1,9 Prozent weniger. In Zahlen ist das ein Minus von knapp 20.200 Menschen. Damit blieb die Entwicklung der Erwerbstätigenzahl auch im Corona-Jahr im Freistaat deutlich hinter der in Deutschland zurück – mittlerweile zum zehnten Mal in Folge. In ganz Deutschland ging die Zahl der Erwerbstätigen lediglich um 1,1 Prozent zurück. Das sind allerdings fast eine halbe Million Menschen weniger als 2019.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de