20. Mai 2019

Auf der A9 bei Leipzig ist ein Flixbus verunglückt - ein Mensch ist ums Leben gekommen - 70 wurden verletzt. Der Bus war am frühen Abend auf der Strecke Berlin-München unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und umkippte. Die Unglücksursache ist noch unklar - erste Berichte, wonach der Fahrer am Steuer eingeschlafen ist, konnte die Polizei nicht bestätigen. Die Bergungsarbeiten werden noch einige Stunden andauern.

Aber nicht nur auf der A9 hatten die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun - auch bei uns in Thüringen gab es gestern viele Einsätze - durch Gewitter und Starkregen. Vor allem im Ilm-Kreis waren deshalb viele Keller vollgelaufen und in Apfelstädt im Kreis Gotha schlug ein Blitz in eine Scheune ein.

Nach dem politischen Beben in Österreich rechnet Kanzler Kurz auch mit einem juristischen Nachspiel in der sogenannten Ibiza-Affäre. Der BILD-Zeitung sagte er, dass die heimlich gefilmten Aussagen von Ex-Vizekanzler Strache nicht nur dessen politisches Ende bedeuten, sondern vermutlich auch strafrechtliche Folgen haben werden.

Nach Ausschreitungen vor dem Fußball-Drittligaspiel Carl Zeiss Jena gegen 1860 München sitzt Mann in Untersuchungshaft. Er soll unter anderem ein mehrere Kilo schweres Vierkantholz auf die Köpfe von Polizisten geworfen haben. Zwei Polizisten erlitten trotz Helm ein Schädel-Hirn-Trauma.

Der SC Paderborn steigt trotz einer 1 zu 3 Niederlage in Dresden direkt in die 1. Fußball-Bundesliga auf. Verfolger Union Berlin ist in Bochum nicht über ein 2 zu 2 hinausgekommen und muss in die Relegation gegen Stuttgart. Im Tabellenkeller hat Ingolstadt 2 zu 4 gegen Heidenheim verloren und muss in die Abstiegsrelegation gegen Wiesbaden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de