20. Juni 2019

Nach Morddrohungen gegen mehrere Politiker ermittelt das LKA. Betroffen ist auch Kölns Oberbürgermeisterin Reker. Sie war bereits vor vier Jahren zum Ziel eines rechtsradikalen Attentäters geworden und entging nur knapp dem Tod. Ob es bei den Morddrohungen einen Zusammenhang zum Fall Lübcke gibt, wird jetzt geprüft. Die Ermittler gehen von einem rechtsextremen Hintergrund aus.

Bei einem Gipfel in Brüssel beraten die Staats- und Regierungschefs heute über die Besetzung der EU-Spitzenposten. Dabei geht’s unter anderem um die Nachfolge von EU-Kommissionspräsident Junker. UND es dürfte einiges zu diskutieren geben, denn Deutschland und Frankreich sind sich uneinig.

Ärztepräsident Reinhardt will die Vergabe von Spenderorganen neu regeln. Seine Idee: Wer bereit ist, ein Organ zu spenden, soll auch selbst schneller ein Spenderorgan bekommen. In den Zeitungen der Funke-Mediengruppe spricht er sich außerdem für den Vorschlag aus, dass JEDER als Organspender gelten sollte, solange er DEM nicht ausdrücklich widersprochen hat.

Nach dem mysteriösen Tod eines Mannes in Artern hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen ausgemacht. Es soll sich um einen 43-Jährigen handeln, mit dem der Mann letzten Freitag nachweislich einen Streit hatte. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Der Thüringer Landtag wirbt für die Wahl im Oktober. Unter anderem auf Brötchentüten und an Zapfsäulen sollen wir Thüringer dazu animiert werden, bei der Landtagswahl unsere Stimme abzugeben. Bei der Wahl vor vier Jahren lag die Beteiligung im Freistaat bei etwa 53 Prozent.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de