18-Jähriger fährt betrunken mit Auto in Lütsche-Stausee

In der Nacht zu Donnerstag, gegen 00.05 Uhr ereignete sich laut Polizei ein Verkehrsunfall im Bereich des Lütschegrundes.

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer fuhr von Richtung Frankenhain in Richtung Stausee. In einer Rechtskurve kam der Fahrer mit seinem Auto  nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang hinunter und bretterte in den Stausee.

Der 18 Jahre alte Mann und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug retten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr 1,2 Promille. 

Das Auto musste vom Grund des Stausees mit einem Kran geborgen werden. Zwischenzeitlich herrschte am Donnerstag wegen der Gefahr auslaufender Betriebsstoffe, die das Wasser hätten verunreinigen können, ein Badeverbot.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de