13.08.18

Ein Waldbrand hat die Feuerwehren in Südthüringen in Atem gehalten. Auf einer Fläche von 40.000 Quadratmetern, also rund 6 Fußballfeldern, stand ein Waldstück zwischen Spechtsbrunn und Piesau in Flammen. Das Feuer hatte sich von einem Hang aus talabwärts ausgebreitet. Etwa 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Derzeit wird vor Ort noch Brandwache gehalten. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. 
Und auch in Erfurt hat es einen verheerenden Brand gegeben. Bei einem Feuer in einer Erfurter Wohnung ist ein 53-Jähriger Mann ums Leben gekommen. Auch hier steht noch nicht fest, was den Brand ausgelöst hat. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach den Sommerferien startet heute für über 244.000 Schüler wieder der Unterricht. Die Polizei ruft deshalb alle Autofahrer dazu auf, besonders vorsichtig zu fahren und hat angekündigt, verstärkt zu kontrollieren. Für fast 19.000 Schüler in Thüringen ist es heute der erste Schultag. 

In der Fußball-Regionalliga hat ZFC Meuselwitz einen Heimsieg eingefahren. Gegen Hertha BSC II hat Meuselwitz mit 3:0 gewonnen. Bei Wacker Nordhausen hat es bei Viktoria Berlin nur für ein Unentschieden gereicht. Die beiden Mannschaften trennten sich 0:0. Und Rot Weiß Erfurt unterlag im Heimspiel dem Chemnitzer FC mit 0:3.

AfD-Chef Gauland hält Klimapolitik für sinnlos. Die Klimaerwärmung habe nicht viel mit dem Eingriff des Menschen zu tun, sagte Gauland im ZDF-Sommerinterview. Anders als Trump leugnet er den Klimawandel selbst aber nicht. Auf die Fragen der Zukunft sieht Gauland seine Partei vorbereitet - obwohl es bisher weder ein Renten- noch ein Digitalisierungskonzept der AfD gibt

Nach der umstrittenen Abschiebung des mutmaßlichen ehemaligen Leibwächters von Osama Bin Laden hat das Ausländeramt Bochum eine Wiedereinreise-Sperre gegen den 42-Jährigen erwirkt. Das schreibt der Kölner Stadtanzeiger. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen fordert, den Tunesier nach Deutschland zurückzuholen, weil ihm in seiner Heimat Folter drohe.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de