Montag, 18. Februar 2019

Die Deutsche Bahn muss immer mehr Entschädigungen an ihre Kunden zahlen. 2018 haben 2,7 Millionen Reisende insgesamt 53,6 Millionen Euro bekommen. Die Bahn macht die heftigen Stürme, Schnee, die Sommerhitze und auch den Warnstreik für die Ausfälle und Verspätungen verantwortlich.

Im westafrikanischen Mali sind Bundeswehrsoldaten von Truppen der malischen Armee angegriffen worden. Bei dem anschließenden Schusswechsel wurde ein malischer Soldat verletzt. Anscheinend eine Verwechselung: die malische Armee und die Bundeswehr sind Verbündete.

In Deutschland hat mittlerweile mehr als die Hälfte der 20 bis 24-Jährigen Abi. Das hat das statistische Bundesamt mitgeteilt. Früher sah das noch ganz anders aus: von den 60 bis 64-Jährigen hat nur jeder Vierte die Hochschulreife.

An der Uniklinik Jena wird gestreikt. Der Streik soll den ganzen Tag andauern. Es geht um mindestens 200 Euro mehr für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Wer als Notfall nach Jena kommt, wird auf jeden Fall versorgt wie immer. Allerdings - wer Termine an der Uniklinik hat, der könnte heute in Jena deutlich länger sitzen.

Weitere Artikel

Frau in Plaue rechnet mit Hundebesitzer ab
Frau in Plaue rechnet mit...
Update: Webradios wieder verfügbar
Update: Webradios wieder verfügbar
Wahl-O-Mat hilft bei Entscheidung zur Europawahl
Wahl-O-Mat hilft bei Entscheidung zur...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de