17.09.2018

Nach einem Brand in einem Restaurant am Erfurter Domplatz ermittelt die Polizei. Das Feuer war letzte Nacht in der Küche des Restaurants ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei hat sich vermutlich Fett in einer Fritteuse entzündet. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Fest steht: die Küche und weiteres Inventar im Restaurant wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzte gab es nicht.


Gemeinden in Thüringen können bei der Modernisierung ihres Abwasserentsorgungsnetzes auf weitere Zuschüsse vom Land hoffen. Zusätzlich zu den bisher schon vorhandenen Fördermöglichkeiten sollen in diesem und im nächsten Jahr bis zu 24 Millionen Euro dafür zur Verfügung gestellt, teilte das Umweltministerium mit. Zuschüsse können die Kommunen zum Beispiel für die Nachrüstung von Kläranlagen bekommen. 

In der Fußball-Regionalliga hat Rot-Weiß Erfurt einen hohen Sieg eingefahren. Die Erfurter gewannen mit 5 zu 0 gegen Optik Rathenow. Einen Punkte holte außerdem Wacker Nordhausen - nach einem 1 zu 1 auswärts gegen BFC Dynamo.

Eine Woche nach dem Tod eines 22-Jährigen in Köthen in Sachsen-Anhalt hat es dort erneut Demonstrationen gegeben. Etwa 1.400 Menschen waren am Abend dem Aufruf eines rechten Bündnisses aus Brandenburg gefolgt. Am Gegenprotest beteiligten sich etwa 850 Menschen. Nach Angaben der Polizei blieb es weitgehend friedlich.

Bei den schweren Stürmen an der US-Ostküste und auf den Philippinen hat es zahlreiche Tote gegeben. In North und South Carolina starben mindestens 15 Menschen in den Wassermassen, die Tropensturm Florence mit sich brachte. Auf den Philippinen kamen 65 Menschen durch Taifun "Manghkut" ums Leben, der inzwischen in Richtung China weiter gezogen ist.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de