17.08.2018

Bei einem Brand in Bösleben-Wüllersleben im Ilm-Kreis ist ein hoher Sachschaden entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache ist der Dachstuhl eines Einfamilienhauses ist in Flammen aufgegangen und eingestürzt. Die Bewohner konnten sich noch selbst retten. Auch die umliegenden Häuser mussten evakuiert werden. Der Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. 

Und auch in Steinach im Kreis Sonneberg hat es gebrannt. Das Feuer ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, in der zum Zeitpunkt drei Kinder und ihre Mutter waren. Beim Versuch den Brand zu löschen, hat sich die Mutter verletzt. Ihre drei Kinder kamen wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Rund 30.000 Euro Sachschaden sind zudem entstanden. 

Für die Vorbereitung der Bundesgartenschau in drei Jahren hat Erfurt acht Millionen Euro vom Thüringer Landwirtschaftsministerium bekommen. Das Geld soll unter anderem in verschiedene Grünanlagen und einen Rad- und Fußweg zum Petersberg investiert werden. 

Deutsche Urlauber müssen auf der Heimreise von Ägypten nach Düsseldorf eine Zwangspause auf Kreta einlegen. An Bord der Maschine der Fluggesellschaft Condor hat es eine Bombendrohung gegeben. Diese stand auf einem Zettel, den ein Passagier auf einer Bordtoilette fand, berichtet die Bild. Der Pilot entschied daraufhin, auf der griechischen Insel zu landen. Sprengstoffexperten durchsuchten die Boeing - ohne Ergebnis. Die gut 270 Passagiere wurden in Hotels untergebracht. Heute soll der Flug weiter gehen.

Die italienische Regierung macht nach dem Brückeneinsturz in Genua Druck auf den Autobahnbetreiber. Die Firma muss in den nächsten zwei Wochen nachweisen, dass sie alle vertraglichen Verpflichtungen erfüllt hat - das betrifft vor allem Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten. Zudem soll der Mutterkonzern die Kosten für den Wiederaufbau tragen und Entschädigungszahlungen leisten. Bei dem Unglück waren 38 Menschen ums Leben gekommen. Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten.

Weitere Artikel

Gute Spargelernte in Thüringen
Gute Spargelernte in Thüringen
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer Gäste-Befragung bekannt
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer...
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de