14. Dezember 2018

Die Polizei hat den mutmaßlichen Straßburg-Attentäter erschossen - zwei Tage nach dem tödlichen Angriff auf den Weihnachtsmarkt spürten die Einsatzkräfte den Gesuchten am Abend bei einer Razzia im Viertel Neudorf, südöstlich des Straßburger Zentrums auf - dort hatte sich nach dem Anschlag seine Spur verloren. Der 29-jährige eröffnete, als er verhaftet werden sollte, das Feuer auf die Polizisten, die feuerten dann zurück und erschossen den Mann. Mittlerweile reklamiert die Terrormiliz IS den Anschlag in Straßburg für sich.

Bei drei Attacken in Nürnberg sind am Abend drei Frauen schwer verletzt worden - unklar ist, ob es sich in allen Fällen um den gleichen Täter handelt. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Alle drei Frauen erlitten so schwere Stichverletzungen, dass sie notoperiert werden mussten.

In der Fußball Europa League hat RB Leipzig den Einzug in die Zwischenrunde verpasst - ein 1:1 zuhause gegen Trondheim reichte nicht. Leverkusen und Frankfurt waren schon vorher sicher weiter - Leverkusen sicherte sich mit einem 5:1 gegen AEK Larnaka den Gruppensieg, Frankfurt gewann mit dem 2:1-Sieg bei Lazio Rom als erster Bundesligist alle sechs Europa League Vorrundenspiele.

Zu wenig Schnee macht den Wintersport-Plänen im Thüringer Wald einen Strich durch die Rechnung. Ursprünglich war geplant in Oberhof, Masserberg, Schmiedefeld am Rennsteig und Neuhaus am Rennweg morgen die Skisaison offiziell zu starten. Aufgrund der aktuellen Schneehöhen ist das aber noch nicht möglich. Für das Ski-Opening an den Hängen in Masserberg beispielsweise wird jetzt das vierte Adventswochenende ins Auge gefasst. Der für Sonntag geplante Langlauf-Wettbewerb in Masserberg musste abgesagt werden.

Auf der B84 Eisenach ist ein junger Autofahrer ums Leben gekommen. Auf dem Weg nach Förtha im Wartburgkreis war sie gestern mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Während für den 22-Jährigen jede Hilfe zu spät kam, wurde die 52 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens eingeklemmt und schwer verletzt.

Weitere Artikel

Steinmeier ruft  in Jena zu Optimismus und Weltoffenheit auf
Steinmeier ruft in Jena zu Optimismus...
Viehtransporter verunglückt auf A71 - Kühe laufen auf Autobahn
Viehtransporter verunglückt auf A71 -...
In Erfurt steigt Thüringens erste Kniffel-Meisterschaft
In Erfurt steigt Thüringens erste...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de