13 zusätzliche Sandkästen in Jena

Gute Nachrichten für Kinder in Jena: die Stadt hat sich entschieden, 13 zusätzliche Sandkästen zu bauen.  

Vier mal vier Meter große Sandkästen

Im Zuge der Wiedereröffnung der Spielplätze sollen die Sandkästen umgehend entstehen. So sollen sie helfen, die Spielplätze nicht zu überlasten, weil immer noch viele Kinder nicht in die Kita oder in die Schule können. Es ist geplant, dass bis Freitag ein Großteil der vier mal vier Meter großen Sandkästen mit Holz aus dem Jenaer Forst errichtet sind.

Gebaut werden die Sandkästen in der Nähe von bestehenden Spielplätzen, wie z.B. auf der angrenzenden Wiesenfläche des Spielplatzes in der Hugo-Schrade-Straße oder am Salvadore-Allende-Platz im Bereich des Grünzuges. Aber auch völlig neue Standorte wie auf der Rasenmühleninsel oder am Saalebogen in Göschwitz werden einen Sandkasten bekommen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de