13. Juli 2018

Nachdem im Feriencamp Rauenstein im Kreis Sonneberg fast 50 Jugendliche an Brechdurchfall erkrankt sind, geht die Ursachensuche weiter. Nur wenige Tage nach der Wiedereröffnung ist das Camp schon wieder ein Sperrgebiet. Vor zwei Wochen erst waren hier über 40 Menschen am Norovirus erkrankt. Ob das dieses Mal wieder die Ursache ist, wird ermittelt.

Bei Deutschlands letztem großen Solarzellen-Hersteller Solarworld könnten schon bald endgültig die Lichter ausgehen. Wenn sich bis Ende September kein Investor findet, will der Insolvenzberater den Betrieb einstellen. Er sieht für das Unternehmen keine Perspektive mehr. Von der Schließung wären auch 200 Mitarbeiter in Arnstadt betroffen. 

Die Polizei hat einen LKW-Fahrer auf der A4 bei Jena gestoppt - er ist mit über 130 km/h unterwegs gewesen. Zuvor soll er schon auf der A71 im Rennsteigtunnel überholt haben, obwohl es dort verboten ist. Dem 62-Jährigen droht jetzt ein Bußgeld in Höhe von über 500 Euro und einen Monat Fahrverbot.

Verdi ruft die Beschäftigten der Supermarktkette Real heute und morgen zum Streik auf. Die Gewerkschaft wirft der Real-Mutter Metro Tarifflucht vor. Metro habe Real in eine andere Gesellschaft übertragen, die Verträge mit der Konkurrenzgewerkschaft DHV geschlossenen habe - der wirft Verdi Nähe zu den Arbeitgebern vor. Betroffen sind auch Supermärkte in Erfurt, Weimar und Gotha. 

Heute stellt Arbeitsminister Heil sein Rentenkonzept vor: unter anderem soll es Verbesserungen bei der Mütterrente und für Geringverdiener geben. Und: das derzeitige Rentenniveau von 48 Prozent soll - zumindest bis 2025 - gehalten werden und der Beitragssatz nicht über 20 Prozent steigen. 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de