12. Juni 2019

Für Thüringer Schulen soll es bald Mindestgrößen für Klassen geben. Ein entsprechender Gesetzentwurf soll heute am Mittwoch im Parlament verabschiedet werden. Geplant ist, dass beispielsweise an Grundschulen die Eingangsklasse einer neuen Klassenstufe mindestens 15 Schüler hat, jede weitere 14. Über das neue Schulgesetz gab es jahrelang Diskussionen und Streit.

Im Altenburger Klinikum herrscht heute Ausnahmezustand. Die Notaufnahme zieht in ein Ausweichquartier, weil die jetzige Notaufnahme modernisiert werden muss. Notfälle werden behandelt, es kann aber etwas länger dauern.

Mit einem 8 zu 0 Kantersieg hat sich die Deutsche Fußballnationalmannschaft in die Sommerpause verabschiedet. Im EM-Qualispiel gegen Estland landete die DFB-Elf damit den höchsten Sieg seit November 2016.

Bei der Fußball-WM der Frauen ist Deutschland im zweiten Gruppenspiel heute gegen Spanien gefordert. Um 18 Uhr ist Anpfiff.

Weitere Artikel

Thüringer Gastgewerbe abgestürzt
Thüringer Gastgewerbe abgestürzt
Flixbus fährt ab heute wieder
Flixbus fährt ab heute wieder
Entlastung bei DDR-Sonderrenten in Aussicht
Entlastung bei DDR-Sonderrenten in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de