1100 Beamte nutzen Krankenkassenzuschuss

Etwa 1100 Beamte: Die haben bisher einen Landeszuschuss für ihren Beitrag zur gesetzlichen Krankenkasse beantragt. Das teilte das Thüringer Finanzministerium mit. Es sei davon auszugehen, dass mindestens 164 dieser Anträge von neu eingestellten Beamten kamen, sagte ein Ministeriumssprecher. Die Möglichkeit war zu Beginn des Jahres eingeführt worden, um Wahlfreiheit in der Krankenversicherung zu ermöglichen. In Thüringen arbeiten rund 30 000 Beamte im Landesdienst.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de