11.06.2018

In Breitenworbis im Eichsfeld ist eine Holzerntemaschine komplett in Brand geraten und hat einen Schaden von 400.000 Euro hinterlassen. Das Feuer war am Abend ausgebrochen und ist auf ein etwa 20 Quadratmeter großes Waldstück übergegangen. Grund für den Brand ist laut der Polizei ein technischer Defekt am Fahrzeug. Der 48-jährige Fahrer konnte sich unverletzt aus der Maschine retten. Sechzig Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Starke Unwetter haben Meiningen zugesetzt. Am Wochenende sind Straßen, Häuser, Keller und Garagen überflutet worden. Die Stadt sah zum Teil aus wie eine Seenlandschaft.  In der Meininger Fußgängerzone stand das Wasser etwa einen halben Meter hoch. Die Feuerwehr und viele andere freiwillige Helfer waren im Dauereinsatz. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden. 

Die kleine Stadt Themar in Südthüringen ist wieder Schauplatz eines der größten Rechtsrock-Festivals geworden. Laut Polizei waren über 2200 Besucher aus der rechten und der rechtsextremen Szene aus ganz Europa angereist. Insgesamt hat es 84 Anzeigen gegeben, die meisten wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Drogen und zwei wegen Volksverhetzung. Bei Protesten gegen das Festival waren rund 300 Menschen auf den Straßen in Themar unterwegs.

Im Fall Susanna hat der Verdächtige ein Teilgeständnis abgelegt. Der 20-jährige Iraker gab zu, das Mädchen getötet zu haben. Den Vorwurf der Vergewaltigung bestritt er aber. Die zuständige Ermittlungsrichterin in Wiesbaden ordnete U-Haft an. Der junge Mann war mit seiner Familie in den Irak geflüchtet - dort wurde er kurz darauf von kurdischen Sicherheitskräfte festgenommen - und von Beamten der Bundespolizei nach Deutschland zurückgebracht.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de