10. September 2019

Gut im Zeitplan: Das Amazon-Verteilzentrum in Erfurt-Stotternheim geht Ende des Monats in Betrieb. Von Erfurt aus sollen dann ab dem 26. September Päckchen und Pakete vor allem an Kunden in Thüringen verteilt werden. Laut Amazon entstehen vor Ort rund 100 Arbeitsplätze. Hinzu kommen noch rund 400 Stellen für Fahrer bei regionalen Transportfirmen, mit denen zusammengearbeitet werden soll. 

Pleite für Johnson: Der britische Premierminister ist mit seinen Plänen für eine Neuwahl erneut gescheitert. Eine Mehrheit im Unterhaus stimmte am Abend vor der Zwangspause gegen seinen Antrag auf Neuwahlen.

Trübe Aussichten: Die Bauern bei uns in Thüringen rechnen mit einer unterdurchschnittlichen Ernte. Grund ist der fehlende Regen, so der Förderverein Heichelheimer Kartoffel. Für den Verbraucher soll sich aber erstmal nichts ändern, denn in den großen Anbaugebieten in Bayern oder Niedersachsen ist eine relativ normale Ernte absehbar.

Nachdem ein Fünfjähriger durch ein gespanntes Drahtseil auf einem Spielplatz in Sonneberg verletzt wurde, hat die Polizei mehrere Verdächtige ermittelt. Es soll sich um Jugendliche handeln, die namentlich bekannt sind. Sie sollen das etwa 5 mm dicke Stahlseil gleich mehrfach am Eingang zum Bolzplatz in der Einsteinstraße gespannt haben. Ein Fünfjähriger, der dort mit dem Rad unterwegs war, sah das Seil zu spät und fuhr hinein.

Und Fußball: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem nächsten EM-Quali-Spiel einen Sieg eingefahren. Gegen Nordirland stand es am Ende 2 zu 0. Damit hat das DFB-Team die Nordiren von der Tabellenspitze der Gruppe C gekickt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de