10.08.18

Einen Tag vor dem Start eines Techno-Festivals im ostthüringischen Saalburg-Ebersdorf sind vier Besucher durch eine Campingkocher-Explosion verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Sie mussten mit einem Hubschrauber in ein Klinikum nach Halle geflogen werden. Nach Angaben der Polizei soll der Kocher beim Wechsel der Gaskartusche explodiert sein. Zu den genauen Umständen ermittelt jetzt die Polizei. Zu dem Festival erwarten die Veranstalter rund 40.000 Besucher. 

In Erfurt hat ein internetsüchtiger Teenager extrem auf eine Erziehungsmaßnahme seiner Mutter reagiert. Weil sie ihm den Computerbildschirm weggenommen hat, bedrohte der 14-Jährige sie mit einem Messer. Die herbeigerufenen Polizisten haben den Jugendlichen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bei den Leichtathletik Europameisterschaften in Berlin hat das Deutsche Team am Abend 4 weitere Medaillen geholt. Der Jenaer Speerwerfer Thomas Röhler hat sich mit fast 89,5 Metern die Goldmedaille gesichert. 

Beim Billigflieger Ryanair müssen sich zehntausende Passagiere auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Piloten in Deutschland und weiteren europäischen Ländern streiken für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne. Ryanair hat deshalb allein 250 Verbindungen von und nach Deutschland gestrichen. Morgen früh ab drei Uhr soll der Flugbetrieb wieder normal laufen.

Über Deutschland sind am Abend teils heftige Sommergewitter hinweg gezogen. Überall im Land mussten die Feuerwehren wegen überschwemmter Keller ausrücken. Außerdem wurden mehrere Menschen durch umstürzende Bäume verletzt und es gibt Probleme im Bahnverkehr. Für Reisende, die ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen konnten, stellte die Deutsche Bahn an mehreren Bahnhöfen Aufenthaltszüge bereit.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de