1,9 Millionen D-Mark umgetauscht

Auch in Thüringen gibt es immer noch reichlich alte D-Mark-Bestände. In diesem Jahr wurden bei Filialen der Bundesbank im Freistaat und in Sachsen bis Ende November insgesamt fast 1,9 Millionen D-Mark in Euro umgetauscht, das geht aus den aktuellen Zahlen hervor. Die Besitzer der alten Währungsbestände bekamen dafür gut 950.000 Euro ausgezahlt. Die Zahl der Tauschaktionen geht allerdings zurück: Waren es 2019 noch fast 6000, kamen in diesem Jahr nur gut 3700 zusammen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de