1,7 Millionen Euro für Studierende

Die Corona Hilfen für Studierende in Thüringen ist ausgezahlt worden. Studierende litten vor allem von fehlenden Nebeneinkünften.

Über 5000 Studenten kriegen finanzielle Unterstützung 

In Thüringen wurden an Studierende fast 1,7 Millionen Euro staatliche Corona-Hilfen ausgezahlt. 5262 Anträge konnte das Studierendenwerk laut einer Sprecherin bearbeiten, 1315 Anträge mussten abgelehnt werden, bei 26 Anträgen sei das Ergebnis noch offen. Grund für die Ablehnungen sind fehlende Voraussetzungen, bei den noch offenen Anträgen wurden Nachforderungen gestellt.

Kein Nebenjob mehr durch Corona

Viele Studierende haben in den letzten Monaten kein Nebeneinkommen gehabt, weil ihre Jobs zum Beispiel in der Gastronomie oder im Einzelhandel weggebrochen sind. Bis zu 500 Euro pro Monat gab es deswegen für Juni, Juli und August aus Bundesmitteln, das Land steuerte bis zu 800 Euro bei. Für alle, die noch einen Antrag einreichen wollen, ist es jetzt aber zu spät. Die Frist endete bereits im September.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de