08. Januar 2019

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird beim Biathlon-Weltcup in Oberhof nicht an den Start gehen. Sie hat gemeinsam mit den Trainern entschieden, lieber zu trainieren. Vanessa Hinz muss mit einem Infekt ebenfalls passen. Bei den Herren kann Erik Lesser aus Frankenhain dagegen auf einen Start in der Heimat hoffen. Er ist nach Rückenproblemen wieder im Training. Der Weltcup in Oberhof startet übermorgen.

Die Bewohner von Katzhütte im Kreis Saalfeld-Rudolstadt wollen in den Ilmkreis wechseln. Bei einer Bürger-Befragung war eine knappe Mehrheit für den Wechsel - 17 Stimmen gaben am Ende den Ausschlag. Katzhütte hat rund 1300 Einwohner - voraussichtlich im kommenden Jahr soll der Ort der Landgemeinde Großbreitenbach im Ilmkreis angeschlossen werden.

Für den FC Carl Zeiss Jena wird es gleich zu Beginn des neuen Jahres teuer. Unser Thüringer Fußball-Drittligist muss knapp 25.000 Euro wegen des unsportlichen Verhaltens einiger Fans zahlen. Das DFB-Bundesgericht hat einen Einspruch des FCC gegen die Geldstrafe abgelehnt.

Auf einem Flohmarkt in Erfurt hat ein Unbekannter eine Münzsammlung im Wert von rund 30 000 Euro gestohlen. Ein Rentner hatte die Münzen in einem Koffer unter seinem Verkaufsstand abgestellt. Während er weitere Waren auspackte, schnappte sich der Dieb den Koffer und verschwand.

Der Winter kommt zum ersten Mal so richtig zu uns nach Thüringen. Heute sinkt die Schneefallgrenze im Laufe des Tages auf bis zu 400 Meter - morgen soll es dann bis ins Flachland schneien. Der Deutsche Wetterdienst warnt heute vor teils heftigen Sturmböen und im Bergland vor Schneeverwehungen.

Weitere Artikel

Büßleben gegen Bad Langensalza
Büßleben gegen Bad Langensalza
Ferienlandeisenbahn startet an Ostern in die Saison
Ferienlandeisenbahn startet an Ostern...
Millionen-Gelder für die Messe Erfurt
Millionen-Gelder für die Messe Erfurt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de