08.08.2018

Eine riesige Rauchwolke ist am Abend über Dorndorf im Wartburgkreis hinweggezogen. Auf einem Recyclinghof im Ort hat sich Müll entzündet. Eine Halle soll dabei auf einer Fläche von 500 Quadratmetern gebrannt haben. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von 500.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Einem mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann hat sich in Straußfurt bei Sömmerda zu Fuß eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach etwa zwei Kilometern musste sich der 34-Jährige aber wegen fehlender Kondition und Hitze geschlagen geben. Bei der Festnahme soll er dann trotzdem nochmal Widerstand geleistet haben. Er wurde direkt ins Gefängnis gebracht. 

Nach zwei Auftaktssiegen hat Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena die erste Niederlage kassiert. Gegen den bis dahin Tabellenletzten, den Halleschen FC, unterlag Jena daheim mit 0:3. Regionalligist Rot Weiß Erfurt hat in Halberstadt mit 1:0 einen Auswärtssieg eingefahren.

Beim Billigflieger Ryanair spitzt sich der Streit zwischen Piloten und Arbeitgebern immer mehr zu. Nach Angaben der Gewerkschaft hat die Airline bisher kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt. Auch in Deutschland werden Piloten-Streiks deshalb immer wahrscheinlicher. Cockpit und Ryanair wollen heute bekannt geben, wie es weitergeht. Die Ryanair-Piloten in Belgien, Schweden und Irland haben bereits angekündigt, am Freitag die Arbeit niederzulegen.

Die spanische Küstenwache hat mehr als 450 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet - darunter 13 Kinder. Die Menschen hatten sich mit mehreren Booten von Marokko aus auf den Weg gemacht. Spanien hat Italien inzwischen als Hauptankunftsland für Bootsflüchtlinge abgelöst.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de