06.06.2018

Bei einem schweren Unfall auf der A9 bei Schleiz ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vorausgegangen war ein weiterer Unfall durch den sich auf der Autobahn ein Stau gebildet hatte. Ein LKW-Fahrer hatte das zu spät bemerkt und ist in einen anderen LKW geprallt. Bei dem Zusammenstoß wurde der Lkw in einen Kleintransporter geschoben und fing Feuer. Dabei wurde ein Mensch im Transporter eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. 

Für viele Fans ist es ein Schock: Die Rockets werden nicht in der Pro A der zweiten Basketball-Bundesliga an den Start gehen. Wie der Verein jetzt bekanntgegeben hat, werden die Rockets ihr Startrecht am Standort Erfurt nicht wahrnehmen, weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison in der Pro A nicht gegeben sind. Ob der Verein das Startrecht in der 2. Bundesliga Pro B am Standort Gotha ebenfalls zurückgeben wird, ist noch nicht entschieden. 

Kanzlerin Merkel und ihre Minister wollen heute die Kohlekommission auf den Weg bringen. Bis Ende des Jahres soll das Gremium einen Weg für den Ausstieg aus der Kohleverstromung vorlegen. Außerdem berät das Bundeskabinett über einen Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Spahn - in Zukunft sollen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer den Zusatzbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung wieder teilen.

Italiens neue Regierung aus Links- und Rechtspopulisten hat am Abend eine erste Hürde genommen. Der Senat hat der Regierung unter Ministerpräsident Conte das Vertrauen ausgesprochen. Conte hatte zuvor sein Programm umrissen - seine Regierung stehe für eine strikte Einwanderungspolitik und verwahre sich gegen Sparappelle.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de