05. Juli 2019

US-Präsident Trump wird für seine Selbstdarstellung zum Unabhängigkeitstag der USA in Washington kritisiert. Mit einer patriotischen Rede habe er sich in Szene gesetzt, kritisieren die Demokraten.  Während der Zeremonie waren außerdem Militärflugzeuge und Kampfhubschrauber in der Luft.  Das ist ein Bruch mit den Geflogenheiten, denn der Unabhängigkeitstag gilt als unpolitisch. 

Eine Mehrheit der Deutschen traut Ursula von der Leyen den Posten als EU Kommission-Chefin nicht zu. Wie die Zahlen des ARD Deutschland-Trends zeigten, glaubt nur ein Drittel der Befragten, dass die CDU Politikerin den Job gut machen würde.

Niederlage für die Anmelder des Rechtsrock-Festivals im südthüringischen Themar: Das verhängte Alkolholverbot für den Veranstaltungstag morgen ist rechtens, hat jetzt das Oberverwaltungsgericht in Weimar entschieden. Auch dass die Behörden verfügt haben, dass am heutigen Konzerttag nur Leichtbier ausgeschenkt werden darf, sei zulässig.

Auf dem Flugplatz Kindel bei Eisenach ist ein Fallschirmspringer bei einem Landemanöver schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam, kann die Polizei noch nicht sagen. Der 60-Jährige gilt als erfahrener Springer. Er kam per Hubschrauber ins Krankenhaus.

Bei uns in Thüringern starten mit der Zeugnisausgabe heute mehr als 240.000 Schüler in die Sommerferien. Wegen des Ferienstarts müssen sich Autofahrer auf Staus einstellen. Laut ADAC vor allem auf der A 4 zwischen dem Kirchheimer Dreieck, Erfurt und Dresden sowie der A9 zwischen Berlin und Nürnberg.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de