03. Mai 2019

Die Zahl der Praxisärzte in Deutschland ist weiter gestiegen - auch bei uns im Freistaat.  Allerdings gibt es deutschlandweit und auch innerhalb Thüringens noch deutliche Unterschiede beim Versorgungsangebot für Patienten. Laut Daten des Bundesarztregisters kamen in Thüringen Ende letzten Jahres gut 198 Ärzte und Psychotherapeuten auf 100.000 Einwohner - drei mehr als im Vorjahr. Zum Vergleich: In Bremen kamen auf 100.000 Menschen gut 296 Praxisärzte.

In Gera ermittelt die Kriminalpolizei wegen versuchter Tötung. Ein 30-Jährige soll bei einem Streit mit einem Messer auf einen Mann eingestochen und ihn dabei schwer verletzt haben. Auch ein Zeuge, der schlichten wollte, wurde leicht verletzt. Erst gelang es dem 30-Jährigen zu flüchten - die Polizei konnte ihn mithilfe eines Fährtenhundes später aufgreifen. 

Gut die Hälfte der Deutschen interessiert sich laut ARD-Deutschlandtrend stark oder sehr stark für die Europawahl in drei Wochen - damit ist das Interesse größer als bei der Wahl vor fünf Jahren.
Bei der Frage, wen sie lieber als EU-Kommissionspräsidenten wollen, nannten 29 Prozent der Befragten den EVP-Kandidaten Manfred Weber - 26 Prozent Frans Timmermanns von den Sozialdemokraten.
26 Prozent konnten allerdings mit beiden Namen nichts anfangen.

In der Fußball Europa League darf Eintracht Frankfurt weiter auf den Final-Einzug hoffen - hat aber eine harte Aufgabe vor sich. Im Halbfinal-Hinspiel spielten die Frankfurter zuhause gegen Chelsea 1:1 - die Entscheidung fällt nächsten Donnerstag in London. 
Im anderen Halbfinal-Hinspiel gewann Arsenal zuhause gegen Valencia mit 3:1.

Weitere Artikel

Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe
Thüringer Unternehmen präsentieren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de