03. August 2018

Auf dem Gelände der ehemaligen Luftmunitionsanstalt in Bad Klosterlausnitz wird heute Fundmunition gesprengt. Dafür wird wurde im Umkreis von 300 Metern alles abgesperrt. Gesprengt wird östlich des Gewerbegebietes und nördlich der A 4. Die Munition soll bis um 8.00 Uhr in mehreren Einzelsprengungen zerstört werden. Da sie nicht abtransportiert werden kann, muss sie vor Ort vernichtet werden.

Die Polizei hat in Erfurt schon wieder einen völlig überhitzten Hund aus einem Auto befreit. Eine Frau hatte die Polizei gerufen, weil der Hund in dem Auto jämmerlich gewimmert hat. Das Tier konnte schnell aus der «Hitzefalle» befreit werden. Obwohl bei der Aktion am Auto keinerlei Schäden entstanden, zeigte sich der 79 Jahre alte Besitzer des Hundes laut Polizei «wenig verständnisvoll».
 
Eines der größten Obstanbaugebiete bei Erfurt soll in Zukunft mit Talsperrenwasser aus dem Thüringer Wald bewässert werden. Das Projekt, in das die Thüringer Fernwasserversorgung rund sechs Millionen Euro investieren will, wurde gestern in Erfurt vorgestellt. Brauchwasser aus den Talsperren Schmalwasser und Tambach-Dietharz soll über eine 45 Kilometer lange Leitung in das Thüringer Becken geleitet werden. Baubeginn für das Großprojekt könnte Ende des Jahres sein.

Als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz kommen die Feuerwehrleute in Sondershausen bis Saisonende umsonst in die Freibäder und Badeseen. Denn wegen der anhaltenden Trockenheit und Dürre waren die Feuerwehren in den letzten Tagen und Wochen mehrfach zu Bränden ausgerückt, hieß es von der Stadtverwaltung. Teilweise ist das Einsatzaufkommen jetzt schon so hoch, wie sonst in einem Jahr.

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Campingplatz in der Oberpfalz sind 15 Menschen leicht verletzt worden.Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen klagten über ein Kribbeln am ganzen Körper. Der Campingplatz wurde vorübergehend geräumt. 300 Camper mussten in eine Turnhalle umziehen.

Ex-Formel Eins Weltmeister Niki Lauda hat eine Lungen-Transplantation hinter sich.Im Netz gibt es viele Genesungswünsche: Tennis Legende Boris Becker twitterte "Du bist ein Stehaufmännchen - dazu die Hashtags champion, legend und friend"

Weitere Artikel

Geschlossene Schulen und Kindergärten in Thüringen
Geschlossene Schulen und Kindergärten...
Spendenkonto für Tambach-Dietharzer Brandopfer
Spendenkonto für Tambach-Dietharzer...
Schlösserstreit beigelegt
Schlösserstreit beigelegt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de