Thüringen? Wir sind's!
Anzeige

Thüringen? Wir sind's!

Handwerk. Wirtschaft. Heimat.

THÜRINGEN? WIR SIND’S! ist eine Kampagne, die uns Thüringerinnen und Thüringer daran erinnern soll, woher wir kommen und wie stolz wir auf unser Bundesland sein können. Wir wollen zeigen, dass Thüringen ein fortschrittliches und schönes Bundesland ist, das seinesgleichen sucht – eine Heimat, für die wir dankbar sein können. Bei der Landtagswahl 2024 steht viel auf dem Spiel. Extreme politische Positionen und Anfeindungen können unseren Wohlstand und unsere Lebensqualität in Gefahr bringen. Deshalb wollen wir den Stolz der Thüringerinnen und Thüringer wecken. Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass wir uns nicht zu verstecken brauchen und viel besser sind, als wir glauben. Wir sind überzeugt: Nur in einem demokratischen Miteinander werden wir die anstehenden Fragen lösen und unsere Zukunft erfolgreich gestalten!


Mehr zur Kampagne? Gibt's HIER!

Unser Heimat-Supporter der Woche:




AOK PLUS
Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen


Augustinerstraße 38
99084 Erfurt
Tel: 0800 105 9000










Die AOK PLUS im Portrait


  • thueringen-wir-sind-s----aok-plus-variante-2_hompage-landeswelle_web-format_1000x872_c_01
    Thüringen wir sind's! - AOK PLUS 10.05.2024

Das Interview zum Nachlesen (KLICK)







Carl Warrlich GmbH

Falkener Landstraße
99830 Treffurt
Tel: 036923 5 29-0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!










Die Carl Warrlich GmbH im Portrait


  • thueringen-wir-sind-s----carl-warrlich-gmbh-variante-2_hompage-landeswelle_web-format_1000x872_c_01
    Thüringen wir sind's! - Carl Warrlich GmbH 17.05.2024

Das Interview zum Nachlesen (KLICK)






Eine Initiative von: 





Thüringen? Wir sind´s! Mit Alexander Häßler - Geschäftsführer der Carl Warrlich GmbH in Treffurt – dem renommierten Familienunternehmen für Grill- und Ofenanzünder sowie Bauwagen und Container.      
Was macht Ihr Unternehmen besonders?

Wir feiern in diesem Jahr unser 120jähriges Firmenjubiläum. Seit vier Generationen stehen wir mit unserer Produktion für Qualität und Service „Made in Thüringen“ - das macht uns wirklich stolz! Leichte Zugänglichkeit unserer Produkte, eine ansprechende Aufmachung und bestmöglicher Service für unsere Kunden ist unser Anspruch.

Gibt es aktuell Themen, die sie besonders beschäftigen?

Handel bedeutet Wandel, wir müssen uns immer wieder auf neue Situationen einstellen. Produkte weiter- und neu entwickeln, ökologischen Anforderungen gerecht werden. So wollen wir beispielsweise bald Tiny - Häuser anbieten.

Was ist ihr persönliches Statement zu Thüringen?

Thüringen ist für mich Heimat, ich bin hier geboren. Alles zum Wohlfühlen ist schon da. Grill und Bratwurst gehören zu diesem Bundesland einfach dazu und da darf unser Anzünder „Made in Thüringen“ auf keinen Fall fehlen. So bleibt unsere Tradition bestehen und unterstützt unser Ziel, unseren Familienstandort hier in Treffurt zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Aktuelle Aktionen

Der LandesWelle 80er Sommer
Der LandesWelle 80er Sommer
Thüringen? Wir sind's!
Thüringen? Wir sind's!
Der LandesWelle Frühjahrsputz
Der LandesWelle Frühjahrsputz
Alle Aktionen

Programm

Perfekt geweckt

Perfekt geweckt

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Made with ❤ at zwetschke.de