Das ist Thüringen-Rekord!
Die LandesWelle Rekordwochen

Die LandesWelle Rekordwochen

Das ist rekordverdächtig! Zusammen mit Ihnen haben wir Thüringens verrückteste Bestmarken gesucht. Bei den LandesWelle Rekordwochen haben Sie nämlich die Rekorde aufgestellt!

Wer hat den längsten Weg zu Arbeit? Welcher Thüringer hat den längsten Namen? Welches Auto hat die meisten Kilometer auf dem Tacho? Sechs Wochen lang haben wir neue Bestmarken gesucht.

Der Rekordhalter konnte sich 500 Euro Siegerprämie sichern!

Die Gewinner

Der Thüringer Autofahrer mit dem höchsten Tachostand

Der erste Gewinner bei den LandesWelle- Rekordwochen steht fest: Jan aus Empfertshausen darf sich über 500 Euro Rekordprämie freuen!
Wir haben nach dem Thüringer Autofahrer mit den meisten Kilometern auf dem Tacho gesucht und Jan hat alle Konkurrenten kilometerweise hinter sich gelassen: 1.529.000 Kilometer ist sein alter Volvo schon gefahren. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch!

Der Thüringer mit den meisten Sammlerstücken

In unserer zweiten Rekordwoche hat sich Thomas aus Gräfenroda die 500 Euro Rekordprämie geschnappt!
Unglaubliche 250.000 Kronkorken befinden sich in seiner Sammlung. Damit hat er alle anderen Sammler alt aussehen lassen. Herzlichen Glückwunsch zum Titel: Thüringens größter Sammler!

Der Thüringer mit dem längsten Namen

In unserer dritten Rekordwoche hat sich Heiko Karl-Heinz Hermann Oskar Krummrich-Morawietz aus Erfurt die 500 Euro Rekordprämie geschnappt!
Mit 46 Zeichen ist er einer der Thüringer mit dem längsten Namen - es gibt nämlich sogar mehrere, deswegen musste das Los entscheiden.


Der Thüringer mit dem längsten täglichen Weg zur Arbeit

Unglaubliche 408 Kilometer fährt Kevin Dittmar aus Erfurt täglich mit dem Zug nach München auf Arbeit. 408 Kilometer Arbeitsweg schaffen manche nicht mal in der Woche! Damit hat er sich 500 Euro Rekordprämie gesichert! Glückwunsch! Im ICE Sprinter braucht er für eine Strecke 2 Stunden und 13 Minuten. Wenn bei der Bahn alles glatt läuft, sonst kann es auch länger dauern.


 Das Thüringer Paar mit dem größten Altersunterschied

Wolfgang aus Greußen und seine Celina haben alle hinter sich gelassen! In dieser Rekordwoche haben wir nach dem Thüringer Paar mit dem größten Altersunterschied gesucht und wir haben sie gefunden: Ganze 43 Jahre trennen Wolfgang und Celina. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Rekordhalter!

Der Thüringer mit den meisten Topfpflanzen

Die letzte Rekordwoche hat uns nochmal umgehauen: Jürgen aus Jena hat unfassbare 1457 Pflanzentöpfe im Wohnraum und damit ist er würdiger Sieger dieser Woche! Besonders viele Kakteen befinden sich in seinem beheizbaren Wintergarten. Neben Respekt gibt´s auch noch 500 Euro Rekordprämie von LandesWelle Thüringen. Glückwunsch!

Aktuelle Aktionen

Gute Nachbarn, gute Taten
Gute Nachbarn, gute Taten
Das LandesWelle Osternest
Das LandesWelle Osternest
Die LandesWelle Reporter
Die LandesWelle Reporter
Alle Aktionen

Programm

Perfekt geweckt

Perfekt geweckt

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Made with ❤ at zwetschke.de