EM-Orakel
Der grasende Reporter

Der grasende Reporter

Das LandesWelle EM-Orakel mit Lama Bruno

Deutschland ist im Fußball-Fieber. Die Hoffnungen für die Heim-EM 2024 sind groß! Erleben wir erneut ein Fußball-Sommermärchen mit der deutschen National-Elf? 

Wir können diese Frage natürlich nur mit "Hoffentlich!" beantworten und deswegen haben wir uns höchst professionelle Hilfe auf vier Beinen hinzugeholt. Dürfen wir vorstellen: Lama Bruno - unser offizielles LandesWelle EM-Orakel. 

Aus ist der Traum, der Traum ist aus 


Bruno hat sein bestes gegeben und so tat es auch unsere Elf. Doch den nicht gegebenen Hand-Elfmeter des schicksalhaften Viertelfinales hat nicht einmal der wolligste Fußballexperte im Freistaat vorhersehen können. Wir hatten auf alle Fälle enorm viel Spaß mit Orakel-Lama Bruno und hoffen, ihr hattet es auch. Wir sehen uns definitiv wieder - und das nicht erst bei der nächsten EM. 

Herzklopfen vorm Viertelfinale Deutschland - Spanien


Die wohl bisher überlegteste Entscheidung von Thüringens zuverlässigstem Orakel-Lama. Aber immerhin geht es ja auch um was: den Einzug ins Halbfinale für unsere Elf. Bruno ist sich beim Ausgang sicher: 



Wer gewinnt? Achtelfinale Deutschland - Dänemark


Am Samstag steigt das EM-Achtelfinale - es geht gegen Dänemark. Drei Mal lag unser Orakel-Lama Bruno mit seiner Prognose bereits richtig - wird Bruno, wie unsere Elf, unbesiegt bleiben?



Wer gewinnt? Deutschland - Schweiz


Dritter und letzter Spieltag für die Deutsche Mannschaft in der Vorrunde - es geht gegen die Schweiz. Zwei Mal lag unser Orakel-Lama Bruno mit seiner Prognose bereits richtig, diesmal allerdings würde das eine knappe Kiste für unsere Jungs bedeuten.



Wer gewinnt? Deutschland - Ungarn


Unser grasender Reporter  hat das erste Spiel der Vorrunde sensationell richtig getippt. Täuscht ihn die große Lama-Nase auch heute nicht?



Wer wird gewinnen? Deutschland - Schottland


Lama Bruno macht sich bereit und gibt seinen ersten Tipp ab... wer wird das Eröffnungsspiel Deutschland - Schottland heute um 21:00 Uhr gewinnen?



Bruno tippt die Deutschland-Spiele


Bruno lebt inmitten seiner Lama-Herde bei den Unstrut-Lamas in Herbsleben. Er ist mit seinen rund drei Jahren der Jungspund im Gehege und dort auch echt sportlich unterwegs. Beste Voraussetzungen also, um zusammen mit LandesWelle-Reporter Michael Schemat die Spiele unserer Jungs zu orakeln. 

Vor jedem Spiel der Vorrunde finden Sie hier bald Brunos Tipps. Zunächst stellt sich unser Fußball-Lama aber erstmal vor: 

Aktuelle Aktionen

Das LandesWelle Sommerinterview
Das LandesWelle Sommerinterview
Thüringen? Wir sind's!
Thüringen? Wir sind's!
Die LandesWelle Mittagskarte
Die LandesWelle Mittagskarte
Alle Aktionen

Programm

Perfekt geweckt

Perfekt geweckt

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Made with ❤ at zwetschke.de