Mit dem passenden Mix aus UKW und Online Audio erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer und überall.

Ihr Werbeerfolg mit Online Audio & UKW

Denken Sie einmal an Ihren heutigen Tag. Wie oft haben Sie Ihr Smartphone in die Hand genommen? Wie viele Videos angeklickt? Und wie viel Musik gehört? Ganz schön oft wahrscheinlich. Ständig werden wir mit Informationen versorgt, die wir in dieser Fülle gar nicht verarbeiten können. Wie schafft man es in dieser reizüberfluteten Welt überhaupt noch seine Werbebotschaft zu platzieren? Es ist aufwendiger geworden, sicherlich. Doch mit Online Audio Werbung bieten wir Ihnen eine vielversprechende Möglichkeit fernab von Facebook Ads und Plakatkampagnen, wertvolle Kontakte zum Nutzer herzustellen und Ihre Botschaft sinnvoll zu platzieren. Wir zeigen Ihnen wie!
Nutzungsintensitat im Tagesverlauf
Menschen hören Radio nicht nur über UKW, DAB+ und Kabel, sondern auch über Webradios, Apps, Radioaggregatoren oder Smart Speaker
Online Audio bedeutet
  • 98,9% der deutschsprachigen Bevölkerung nutzt Audio*
  • immer mehr Menschen hören Radio nicht nur klassisch über UKW sondern auch online über Webradios, Apps, Radioaggregatoren (z.B. radio.de) oder Smart Speaker
  • deutschlandweit erreicht Online Audio bereits jetzt gut 25 Millionen Hörer im Monat – und die Zahl wächst
  • durch zusätzliche Berührungspunkte („Touchpoints“) mit Ihrer Marke erinnern sich Audio Hörer um 47% häufiger an die Kampagne
  • das bedeutet mehr Reichweite für Ihre Botschaften
  • ob beim Frühstück, in der Straßenbahn oder beim Sport – Online Audio wird überall genutzt
  • Ihre Botschaft kommt an – denn sie kann nicht übersprungen oder geblockt werden
*(geben an Audio schon einmal gehört zu haben) Quelle: ma 2019 Audio II
Online Audio bedeutet

Warum Online Audio und wie funktioniert es?

  • Qualitatives digitales Umfeld für Ihre Werbebotschaft (Brand-Safe)
  • Zielgerichtete Ansprache durch vielfältige Targeting- Optionen
  • Erfolgskontrolle durch Transparenz
  • Große Reichweite durch Sender- und Streamvielfalt
  • Kein Ad-Blocking
Warum Online Audio und wie funktioniert es?

Targeting

Qualität ist uns wichtig: Nutzen Sie Ihre Targetingchancen

  • Ihre Werbung mit regionaler Relevanz nur in bestimmten Gebieten platzieren.
  • Mit Ihrer Werbebotschaft nur eine Zielgruppe mit spezifischen Interessen erreichen.
  • Ihre Werbebotschaft nur für eine unter soziodemographischen Aspekten vorgesehene Zielgruppe ausstrahlen.
  • Ihre Werbebotschaften nur zu bestimmten Tageszeiten ausspielen.
Targeting

Werbeformen

Audio-Spots haben sich als eine der wirkungsvollsten Online-Werbeformen etabliert. Ihr Spot wird entweder direkt vor dem Start des Streams (Pre- Stream Spot) oder im Werbeblock zwischen den Musiktiteln (In-Stream-Spot) ausgestrahlt. Natürlich ist – für noch mehr Interaktion – ebenfalls die Einbindung eines Banners vor dem Start unserer Streams möglich.

Werbeformen auf einen Blick

Alle Werbeformen ermöglichen eine stationäre und mobile Auslieferung,
einen Motivwechsel und eine Kombination von max. zwei Pre-Stream-Werbemitteln.
PRE-STREAM AUDIO
Werbung vor dem Stream
Pre-Stream Audio
Audio wird unmittelbar vor Start des Streams ausgespielt
Maximale Länge der Spots von 30 Sekunden
IN-STREAM AUDIO
Werbung während des Streams
In-Stream Audio
Audio wird im In-Stream Werbeblock innerhalb des Streams ausgespielt
Maximale Länge der Spots von 40 Sekunden
PRE-STREAM AUDIO & Banner
Audio- und Bannerwerbung vor dem Stream
Pre-Stream Audio & Banner
Audio & Banner werden synchron bei Start des Players ausgestrahlt
Maximale Länge der Spots von 30 Sekunden

Sprechen Sie uns an!

Gerne helfen wir Ihnen bei der individuellen Planung Ihrer Audio Kampagne bei LandesWelle Thüringen.

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